Frage an Ingo Wellenreuther bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ingo Wellenreuther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Wellenreuther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver S. •

Frage an Ingo Wellenreuther von Oliver S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wellenreuther,

ich bin kein Mitglied Ihres Wahlbezirks, allerdings habe ich durch Zufall Ihre Antworten hier gelesen und kann nicht glauben, was hier steht. Vor allem die Antwort auf den "Fragenkatalog" des Herrn Reiser wirft bei mir viele Fragen auf, die ich Ihnen in Ihrer Funktion als MdB stellen möchte.

Glauben Sie, dass das "Problem Kinderpornografie" es rechtfertigt Millionen in ein Projekt zu pumpen, um damit den Konsum laut Ihren eigenen Experten nicht unterbinden zu können zum Preis einer gefährlichen "Zensurinfastruktur"?

Denken Sie, dass wir die Kinderarmut damit bekämpfen, indem wir Sozialgeldzahlungen nach §6a des Bundeskindergeldgesetzes in Kinderzuschlag und Wohngeld umbenennen, den Betroffenen weniger zahlen und sie damit aus der Kinderarmutstatistik wegdefinieren?

Ist Ihnen bekannt, dass vom Aufschwung der letzten Jahre nur die reichsten 10% unserer Mitbürger profitiert haben, während der Rest bestenfalls den Stand von 2003 halten konnte?

Wie definieren Sie "Erfolge auf dem Arbeitsmarkt", wenn der Chef der BA die guten Zahlen im Jahr 2007 als "Taschenspielertricks" bezeichnet?

Wie können Sie den Begriff "Stasi 2.0" ablehnen, wenn man sich ansieht, welche Anzahl von Verfassungsbeschwerden gegen Ihre Gesetze laufen und wie viele Gesetze in den letzten Jahren aufgrund verfassungsrechtlicher Bedenken gescheitert sind?

Wie können Sie von Demokratie reden, wenn unsere Bundesregierung in heimlichen nächtlichen Sitzungen die Beschäftigung von Söldnern legitimieren will?

Wie können Sie von einer terroristischen Bedrohung reden, wenn z. B. der Chef der "Sauerlandterroristen" ein Mitarbeiter des CIA ist und der Hassprediger, der diese Männer aufgestachelt hat, regelmäßige Zahlungen vom Verfassungsschutz erhielt?

Sehen sie die freie unzensierte Meinungsäusserung über das Internet als Gefahr oder als Chance für unsere Demokratie und wie oft lesen Sie im Internet, was unsere Mitbürger vor allem die jungen Mitbürger wirklich denken?

Gruß

Oliver Sperke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sperke,

vielen Dank für Ihre Fragen, auch wenn ich mit den von Ihnen dargestellten Szenarien, Falschmeldungen und Verschwörungstheorien nichts anfangen kann – sie entsprechen nicht meiner Wahrnehmung der Realität. Dies macht daher eine Beantwortung der Fragen nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Wellenreuther MdB