Gilt die Strompreisbremse für Heizstrom von 28 Cent nur, wenn ein Tarif mit unterschiedlichen Preisen für HT/NT abgeschlossen ist oder genügt ein Zähler, der HT/NT separat erfasst, auch wenn die Preise für HT/NT gleich sind?

Ingrid Nestle
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sebastian S. •

Gilt die Strompreisbremse für Heizstrom von 28 Cent nur, wenn ein Tarif mit unterschiedlichen Preisen für HT/NT abgeschlossen ist oder genügt ein Zähler, der HT/NT separat erfasst, auch wenn die Preise für HT/NT gleich sind?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

hierzu möchte ich Sie auf die Antwort verweisen, die ich bereits letzten Sommer dazu eingestellt habe.

Wie sind die genauen Bedingungen für Heizstrompreisbremse? | abgeordnetenwatch.de

Mit besten Grüßen

Ingrid Nestle