Frage an Ingrid Remmers bezüglich Frauen

Ingrid Remmers
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Remmers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brita M. •

Frage an Ingrid Remmers von Brita M. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Remmers,

ich weiß, dass die Linke sich u.a. sehr für die Rechte der Frauen einsetzt.
Dennoch wundert es mich, wieso man ausgerechnet als Frau einer Abstimmung über die Frauenquote fern bleiben kann.
Deshalb auch an Sie die Frage: warum waren Sie bei der Abstimmung über die Frauenquote nicht da?
Selbst wenn es zunächst um die Aufsichtsräte ging; es wäre ein notwendiger und mehr als überfälliger Anfang gewesen.

Bitte erklären Sie uns Frauen dies doch einmal.

Besten Dank und freundliche Grüsse,
Brita Müller, Berlin

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Müller ,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Natürlich trete ich - wie alle Abgeordnete meiner Fraktion - für eine Frauenquote in Aufsichtsräten und auch darüber hinaus ein. Leider bin ich seit einigen Wochen erkrankt, so dass mir die Teilnahmen an vielen namentlichen Abstimmungen in letzter Zeit nicht möglich war. Das ärgert mich selbst am meisten und bitte ich Sie, meine Abwesenheit nicht als Desinteresse an diesem Thema zu interpretieren. Wenn mein Gesundheitszustand es zugelassen hätte, wäre ich bei dieser Abstimmung natürlich im Bundestag gewesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ingrid Remmers