Frage an Iris Hoffmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Iris Hoffmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinrich T. •

Frage an Iris Hoffmann von Karl-Heinrich T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geherte Frau Hoffmann !
Wie kann die SPD es als "soziale" Partei mit Ihrem Gewissen vereinbaren, das Behinderte, die am 01.01.05 von den Sozialämtern als 3 Stunden arbeitsfähig an die Argen abgeschoben wurden, monatelang um Ihre Einstufung als nicht mehr arbeitsfähig kämpfen müssen. Dadurch wurden nötige Hilfen wie Hausaltshilfen und andere Leistungen unmöglich gemacht, da AlG II Bezieher keine Leistungen nach SGB XII erhalten. Auch der Mehrbedarf von 17 % , den Grusi Empfänger bekommen, ist für Beinderte unter ALG II gesperrt.
Und auf der anderen Seite werden Umschulungen und Fortbildungen durch die Argen und AA gestrichen. Mit Absicht. Zum Einsparen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Teudt,
mit der Umsetzung von Hartz IV haben sich seit Anfang des Jahres Probleme ergeben. Setzen Sie sich bitte mit meinem Bürgerbüro (s. u.) in Verbindung. Ich werde mich dann um eine Klärung des Sachverhaltes bemühen.

Mit freundlichen Grüßen

Iris Hoffmann