Warum wird im Tierschutz so wenig getan? Warum müssen Langstreckentransporte überhaupt sein?

Isabel Cademartori
SPD
Frage von Caroline H. •

Warum wird im Tierschutz so wenig getan? Warum müssen Langstreckentransporte überhaupt sein?

Antwort von
SPD

Vielen Dank für Ihre kritischen Nachfragen. Auch die SPD-Bundestagsfraktion hatte einen ambitionierteren Gesetzentwurf erwartet. Wenn der Gesetzentwurf im September in die parlamentarische Beratung geht, werden die Verhandler:innen der SPD-Bundestagsfraktion versuchen, deshalb noch einige Punkte gegenüber unseren Koalitionspartnern durchzusetzen.