Frage an Jan Bollinger bezüglich Innere Angelegenheiten

Foto Dr. Jan Bollinger, MdL
Jan Bollinger
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Erich F. T. •

Frage an Jan Bollinger von Erich F. T. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrter Herr Bollinger,

Sie bewerben sich um ein Landtagsmandat. Welche Punkte in der Schul-und Bildungspolitik in RLP sind Ihnen ein besonderes Anliegen.?

Als Landtagsabgeordneter einer Partei haben Sie vermutlich auch Einfluss in bundespolitischen Fragen ihrer Partei: Inwieweit identifizieren Sie sich mit den Einlassungen von Frau Dr. Petry bzw. Herrn Höcke?

Ich erwarte gespannt Ihre Antwort.

eftrippe

Foto Dr. Jan Bollinger, MdL
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr T.,

wir brauchen ein gutes und leistungsorientiertes Bildungswesen, in dem Kinder und Jugendliche ihren Anlagen entsprechend gefördert und gefordert werden.

Eine wesentliche Voraussetzung dafür ist nachgewiesenermaßen ein möglichst homogenes Leistungsniveau der Schüler, das in einem gegliederten Schulsystem am Ehesten gegeben ist. Dabei muss natürlich gewährleistet sein, dass das System durchlässig ist.

Das Gymnasium als leistungsfähige Schulform für akademisch begabte Schüler muss erhalten und gestärkt werden.

Die Schüler haben Anspruch auf Unterricht ohne Ausfall, Schulen müssen personell entsprechend ausgestattet werden.

Es ist inakzeptabel, dass junge Lehrer auch in Rheinland-Pfalz über längere Zeit hinweg nur befristet angestellt und in den Ferien arbeitslos werden. Diese Unsitte muss so schnell wie möglich beendet werden.

Die AfD Rheinland-Pfalz, deren Landesvorstand ich angehöre, zeigt inhaltlich klar Profil und argumentiert dabei sachlich und seriös. Diesen Stil wünschen wir uns auch für die Bundespartei.

Unsere Bundesvorsitzende Dr. Frauke Petry und unser Landesvorsitzender in Thüringen Björn Höcke stehen auf dem Boden der Leitlinien der AfD.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Bollinger