Frage an Jan Ernest Rassek bezüglich Bildung und Erziehung

Jan Ernest Rassek
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Ernest Rassek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt N. •

Frage an Jan Ernest Rassek von Kurt N. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Dr. Rassek,

warum möchte die FDP in ihrem Wahlprogramm nur den Spitzensteuersatz um 7 Prozentpunkte senken,aber nicht den Eingangssteuersatz?

Antwort von
FDP

Ich bin zur Zeit nicht im Büro.

Nach meiner Rückkehr werde ich gerne Ihre Frage beantworten.

Antwort von
FDP

--- Ergaenzung am 03.09.2005 ---

Sehr geehrter Herr Neumann,

mit dem "Berliner Entwurf" fordert die FDP ein neues einfaches Einkommensteuerrecht, in dem anstelle des unverständlichen Formeltarifes ein Stufentarif mit den Steuersätzen 0%, 15%, 25% und 35% eingeführt wird. Durch Erhöhung des steuerfreien Einkommens und eines Kinderfreibetrages von 7500? je Kind werden gerade die unteren Einkommen begünstigt.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Rassek