Hallo H. Schlifter, ich wüsste gerne, wie Sie zum Bau der B61n / Ortsumg. Ummeln in BI stehen. Ich bin erschüttert, dass die trotz Klimawandel /Verkehrswende gebaut werden soll. Danke! VG

Jan Maik Schlifter
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Maik Schlifter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anette K. •

Hallo H. Schlifter, ich wüsste gerne, wie Sie zum Bau der B61n / Ortsumg. Ummeln in BI stehen. Ich bin erschüttert, dass die trotz Klimawandel /Verkehrswende gebaut werden soll. Danke! VG

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich setze mich für eine zügige Fertigstellung der B61n ein, da sie den Stadtteil Ummeln entlastet und eine Verbindung zwischen Gütersloh und Bielefeld beschleunigt. Durch Elektroantriebe und weitere emissionsarme Antriebsarten wird darüber hinaus in den nächsten Jahren eine Dekarbonisierung des motorisierten Individualverkehrs möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Maik Schlifter