Frage an Jan Nesso bezüglich Umwelt

Jan Nesso
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Nesso zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lea A. •

Frage an Jan Nesso von Lea A. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zum Tierschutz?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Acker,

Die Linke hat sich in Harburg und Hamburg gegen die grausamen Taten der LPT Versuchsanstalt und der Eppendorfer Klinik engagiert. Tierschutz heißt für uns nicht nur den Schutz der frei lebenden Tiere sondern auch gerade auch derer die in Gefangenschaft leben. Tierversuche sind Verfahren der Vergangenheit. Es gibt schon seit Ende des 20. Jahrhunderts Methoden zum Versuch an Zellkulturen, bei denen direkt an Menschlichen Genen geforscht wird und keine Tiere gebraucht werden.Die Linke setzt sich deshalb für die umfangreiche Förderung dieser alternativen Methoden ein und für ein Verbot von Tierversuchen. Tiere haben genauso wie wir eine Würde und die darf nicht verletzt werden.Im Wildtierschutz setzen wir uns für den Erhalt von Biotopen wie den Vollhöfner Wiesen ein, damit Hamburg als Stadt auch ein Ort für ein blühendes Wildtierleben sein kann.Dem Senat aus Grünen und SPD, der solche Flächen roden will und sich wenig Mühe macht Versuchsanstalten wie LPT zu schließen stehen wir klar entgegen.Ich hoffe ich konnte ihre Frage beantworten.

Freudige Grüße
Jan Nesso