Werden Sie das Abschiebegefängnis in Glückstadt schließen oder werden Sie es offen lassen?

Jan-Phillip Christoph
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan-Phillip Christoph zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathis L. •

Werden Sie das Abschiebegefängnis in Glückstadt schließen oder werden Sie es offen lassen?

Antwort von
Volt

Eine konsequente Abschiebung soll bei Asylbewerber*innen erfolgen, die straffällig geworden sind und/oder sich nicht mit unser freiheitlichen, demokratischen Grundordnung identifizieren, ja ich würde es geöffnet lassen.  In allen anderen Fällen hat die Prüfung der Umstände der Herkunftsländer und eine europaweit einheitliche Definition von sicheren Herkunftsländern Vorrang.