Frage an Jan Ralf Nolte bezüglich Finanzen

Jan Ralf Nolte
AfD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Roswitha G. •

Frage an Jan Ralf Nolte von Roswitha G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Nolte,

warum sperrt sich die AfD so gegen die Abschaffung der Doppelverbeitragung von Direktversicherungen, Betriebsrenten? Bei der betrieblichen Riester-Rente wurde sie abgeschafft, warum nicht bei Direktversicherungen, Pensionskassen und Pensionsfonds. Was ist das für eine Logik? Die betriebliche Altersvorsorge wird damit zur Farce, wenn Betriebsrentner annähernd 20 Prozent an die Krankenkasse abführen müssen.

Von: R. G.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Gronysch,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an meiner Arbeit als MdB.

Ihre Fragestellung darf ich wie folgt beantworten:

Dieses Thema ist in der Tat wichtig und wird derzeit in unserem Arbeitskreis Arbeit und Soziales debattiert.
Ich kann Ihnen sagen, dass wir uns derzeit keineswegs dagegen sperren, sondern dabei sind, hier zu einer abschließenden Bewertung zu kommen.
Kontakt zu den Fachpolitikern des entsprechenden Arbeitskreises, können Sie unter uwe.witt@bundestag.de und/oder jürgen.pohl@bundestag.de aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Jan R. Nolte, MdB