Frage an Jan Theiler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Jan Theiler
Jan Theiler
Bergpartei
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Theiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von franz .. •

Frage an Jan Theiler von franz .. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

was unterscheidet die bergpartei von "die partei" oder anderen "spass"parteien?

Portrait von Jan Theiler
Antwort von
Bergpartei

für die bergpartei ist satire wichtig, aber nicht genug.
ich war auf veranstaltungen der partei und jedesmal hatte ich nach einer stunde politsatire sehnsucht nach jemandem, der sagt, was er wirklich denkt. die partei hat beschlossen für den fall, dass es ein kandidat in die bvv oder das abgeordnetenhaus schafft, werde dieser alle entscheidungen erwürfeln. darauf würden sich mitglieder der bergpartei nicht einlassen wollen, denn es gibt genug dinge, für die es sich einzusetzen lohnt oder die verhindert werden sollten, wenn auch nur symbolisch als abgeordneter einer splitterpartei.