Frage an Jan Theiler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jan Theiler
Bergpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Theiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von ines e. •

Frage an Jan Theiler von ines e. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bedingungsloses Grundeinkommen für alle? Ministerpräsident Althaus ist dafür. Und Sie?

Millionen Menschen haben in Deutschland zur Zeit nur die Wahl, unbezahlt zu arbeiten oder nicht zu arbeiten. Menschen, die ehrenamtlich/unbezahlt arbeiten, müssen in Deutschland weitgehend ohne Bürgerrechte leben.

Ein bedingtes Grundeinkommen ist sofort lokal und kostenneutral für alle Menschen realisierbar, die im Sozial- und Kulturbereich arbeiten, aber als Arbeitslohn nur Arbeitslosengeld2 erhalten können.

Die Kunstaktion: www.anwaelte-gegen-hartz4.de entstand, weil u.a. Mitarbeiter der Zentrale der Arbeitsagentur mehr Widerstand gegen die Hartz4Gesetze eingefordert hatten.

Antwort von
Bergpartei

sie sagen es.
dem kann ich nichts hinzufügen, ausser dass die bergpartei diesen bürokratie-rückbau seinerzeit "existenzgeld" genannt hat.
aber wie das heisst is ja nich so wichtig, hauptsache die idee setzt sich mal durch. gleich hohes existenzgeld für alle !