Hallo Frau Stüwe, Klima geht uns alle an. Wie können Sie einwirken auf die Verhinderung von neuen Großviehanlagen und auf weite Sicht schrittweisen Rückbau vorhandener?

Profilbild
Jasmin Stüwe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jasmin Stüwe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin M. •

Hallo Frau Stüwe, Klima geht uns alle an. Wie können Sie einwirken auf die Verhinderung von neuen Großviehanlagen und auf weite Sicht schrittweisen Rückbau vorhandener?

Auf lange Sicht hilft WENIGER und ist ein Beitrag zur Bodenverbesserung, gegen Monokultur,Überproduktion.

Profilbild
Antwort von
FDP

Liebe Frau Müller,

Massentierhaltung ist nicht nur ein klimapolitisches, sondern ein gesellschaftliches Thema. Im Sinne des Tierwohls sind wir Verbraucher alle in der Pflicht, bei kleineren, regionalen Höfen einzukaufen. So stärken wir auch die regionale Wirtschaft. Als Liberale stehe ich Verboten stets kritisch gegenüber und bevorzuge wirtschaftliche Anreize, wie z.B. Zuschüsse für kleinere Betriebe und Mischkulturen bzw. für temporär brachliegende Flächen.