Frage an Jeannette Wopperer bezüglich Kultur

Jeannette Wopperer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jeannette Wopperer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Jeannette Wopperer von Bernd M. bezüglich Kultur

Werden Sie sich als Abgeordnete dafür einsetzen, daß die unsinnige Rechtschreibreform an rheinland-pfälzischen Schulen wieder rückgängig gemacht wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es ist für mich besonders wichtig ist, dass eine einheitliche Regelung in
Bezug auf die Rechtschreibung festgelegt wird, besonders in Zeiten, in denen
die Bildungsdiskussion verstärkt von der Pisa-Studie geprägt wird.
Es darf nicht weiter sein, dass ständig über ein Hin und Her diskutiert
wird, sondern es muss ein Schlussstrich unter diese Diskussion gezogen
werden. Daher halte ich eine erneute Diskussion über diese Frage im Sinne
unserer Kinder und Jugend nicht für sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen

Jeannette Wopperer