Frage an Jeff Staudacher bezüglich Bildung und Erziehung

Jeff Staudacher
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jeff Staudacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe P. •

Frage an Jeff Staudacher von Uwe P. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie haben Sie sich für Kreativität und innovative Projekte an unseren Schulen eingesetzt?
Werden Sie sich wie für Gewaltprävention engagieren -> Mobbing, Bossing, Stuffing ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage. Hier meine Antworten darauf.

Während meiner Jahre im Schuldienst habe ich Verantwortung im Bereich der Projekt-Arbeit, Umsetzung pädagogischer Konzepte und die Zusammenarbeit mit Vereinen übernommen. Hierbei fehlt es teilweise an Zeit und Sachmitteln, um die Vielzahl an Möglichkeiten zu sichten, auszuwählen und umzusetzen.
Im Bereich der Gewaltprävention müssen wir zuerst mit der Schule, der Polizei und der Verwaltung abstimmen, welche Schritte für jede Schule individuell gegangen werden müssen. Dazu müssen wir gleichzeitig in den kommunalen Haushalten sicherstellen, dass ausreichend Mittel für die Sozialarbeit zur Verfügung stehen.

Mit besten Grüßen

Jeff Staudacher