Fragen und Antworten

Portrait von Jeff Staudacher
Antwort von Jeff Staudacher
FDP
• 27.08.2019

(...) Im Bereich der Gewaltprävention müssen wir zuerst mit der Schule, der Polizei und der Verwaltung abstimmen, welche Schritte für jede Schule individuell gegangen werden müssen. Dazu müssen wir gleichzeitig in den kommunalen Haushalten sicherstellen, dass ausreichend Mittel für die Sozialarbeit zur Verfügung stehen. (...)

Portrait von Jeff Staudacher
Antwort von Jeff Staudacher
FDP
• 20.09.2017

(...) Sehr geehrter Herr Kruse, ein bedingungsloses Grundeinkommen kann ich in der reinen Form nicht befürworten. Wir Liberalen setzen uns für ein liberales Bürgergeld ein. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jeff Staudacher

Ausgeübte Tätigkeit
Lehrer
Geburtsjahr
1987

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Spree-Neiße I
Wahlkreis
Spree-Neiße I
Wahlkreisergebnis
4,41 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
5

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Cottbus - Spree-Neiße
Wahlkreisergebnis
5,70 %

Politische Ziele

Beste Bildung - Weltbeste Bildung ist nicht nur ein Slogan, sondern das Ziel liberaler Politik. Die Chancengerechtigkeit beginnt im Klassenzimmer. Die besten Startchancen erhalten Menschen mit einem ausgezeichneten Bildungssystem. Dieses muss frei sein von politischen Spielen der Landesregierungen. Auf der Bundesebene müssen Kompetenzen und Ziele festgesetzt werden. Außerdem bedarf es der Finanzierung des Bildungssystems durch den Bund.

Rente - Der Generationenvertrag hat in seiner jetzigen Form kein Zukunft. Deutschland braucht eine Reform, bei der eine Grundsicherung im Alter gewährleistet sein muss. Die weitere Altersvorsorge muss entweder privat organisiert, wie bspw. in den USA, oder wie in Schweden als staatlichen Investitionsfond organisiert werden.

Digitalisierung - Schnelles Internet darf keine Frage der Zeit mehr sein. Deutschland muss ins Giga-Zeitalter eintreten. Wir brauchen Upload- und Download-Raten im Gigabyte-Bereich, sonst werden die Unternehmen und Haushalte vom Rest der Welt abgehängt.