Wann wird es ein Informationsfreiheitsgesetz in Niedersachsen geben? Was haben Sie persönlich bisher für dieses Thema konkret getan und was werden sie zukünftig dafür konkret unternehmen?

Jens Beeck
FDP
Frage von Hanna S. •

Wann wird es ein Informationsfreiheitsgesetz in Niedersachsen geben? Was haben Sie persönlich bisher für dieses Thema konkret getan und was werden sie zukünftig dafür konkret unternehmen?

Antwort von
FDP

Laut dem Koalitionspapier der Niedersächsischen Landesregierung (SPD & Bündnis 90/Die Grünen) soll noch in dieser Wahlperiode ein Informationsfreiheits- und Transparenzgesetz verabschiedet werden. Da die FDP weder in der Regierungskoalition noch im Landtag vertreten ist, hoffen wir mit Ihnen gemeinsam, dass die aktuelle Landesregierung schnellstmöglich ihr Versprechen einhält.