Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Jens Düvelshaupt

Ausgeübte Tätigkeit
Mediator, Rechtsanwalt, Steuerberater
Berufliche Qualifikation
Mediator (Univ.), Jurist, Dipl.-Finanzwirt (FH)

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis
Dresden II - Bautzen II
Wahlkreisergebnis
0,30 %
Erhaltene Personenstimmen
497

Politische Ziele

Direktkandidatur - parteiunabhängig - für:
- Generationengerechtigkeit
- mehr direkte Demokratie
- den Erhalt unserer Lebensgrundlagen

Mir geht es besonders darum, allen BürgerInnen mehr Einfluss auch während der Legislaturperiode zu ermöglichen. Dazu rufe ich alle BürgerInnen - auch die Kinder und Jugendlichen, die noch nicht wählen können -  auf, ihre Anliegen an mich heranzutragen. Als ausgebildeter Mediator (Vermittler) möchte ich einen gesellschaftlichen Konsens auf Ebene des Wahlkreises finden, den ich dann in den Bundestag trage. Grundlegend ist dabei für mich der Erhalt unserer Lebensgrundlagen und Generationengerechtigkeit. Alle Lösungen auf wissenschaftlicher Basis, die dies berücksichtigen, bin ich bereit, im Bundestag zu vertreten und nach parteiübergreifender Unterstützung zu suchen.

Deshalb geht es mir nicht darum, mit Unterstützung durch die WählerInnen meine Positionen durchzusetzen. Mir geht es vielmehr um möglichst von allen akzeptierte Lösungen.