Frage an Jens Koeppen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jens Koeppen
CDU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Christian R. •

Frage an Jens Koeppen von Christian R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Koeppen,

wollen Sie angesichts der Diskussion um die Nebentätigkeiten des Herrn Fuchs nicht Ihre Nebentätigkeit für die http://www.strukturgesellschaft.de/?loc=60 nachmelden?

Herr Fuchs und weitere Ihrer Beiratskollegen der Strukturgesellschaft haben dies auf meine Veranlassung bereits getan.

Falls Sie unsicher sind, ob dies eine meldepflichtige Nebentätigkeit ist, sind Sie gemäß § 7 der Verhaltensregeln "verpflichtet, sich durch Rückfragen beim Präsidenten über den Inhalt" Ihrer "Pflichten nach diesen Verhaltensregeln zu vergewissern."

§ 8 des Regelwerkes regelt übrigens das Verfahren bei Zuwiderhandlungen.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit bei der Einhaltung der Verhaltensregeln.

Christian Ross

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ross,

ich verweise auf meine Antworten vom 03.12.2012 und 29.01.2013 und bin der Meinung, dass dieses Thema nun abschließend beantwortet ist. Zu inhaltlichen Fragen stehe ich Ihnen und den anderen Nutzern des Portals Abgeordnetenwatch weiterhin gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Jens Koeppen MdB