Frage an Jens Koeppen bezüglich Innere Sicherheit

Jens Koeppen
CDU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Andreas T. •

Frage an Jens Koeppen von Andreas T. bezüglich Innere Sicherheit

Herr Koeppen, sind in der Uckermark genügend Beamte des Bundesgrenzschutzes stationiert, oder müßte es da eine Aufstockung der Kräfte geben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tümmler,

der BGS und der Zoll sind an der Ostgrenze im Zuge der EU-Osterweiterung durch Rot/Grün reduziert worden.

Die Sicherheitslage macht eine bessere personelle Ausstattung des BGS an der Grenze, auch in der Uckermark, dringend notwendig.

Wir sprechen zum Schutz unserer Bevölkerung klar für die Beibehaltung der Personenkontrollen an der Grenze bis mindestens 2011 aus. Dafür brauchen wir den BGS. Wir wollen auch die Einreise von Schrott-Kfz, besonders Busse und LKW, verhindern. Diese gefährenden die Verkehrssicherheit.

Beste Grüße
Jens Koeppen