Unendlich dankbar wäre ich, wenn bei zukünft.Impfpflicht im Prinzip alle wählen dürften,statt Impfung z.B. sich in Quarantäne zu begeben(notfalls solange eine Pandemie vorliegt). Was halten Sie davon?

Jens Koeppen
CDU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Richard W. •

Unendlich dankbar wäre ich, wenn bei zukünft.Impfpflicht im Prinzip alle wählen dürften,statt Impfung z.B. sich in Quarantäne zu begeben(notfalls solange eine Pandemie vorliegt). Was halten Sie davon?

Sehr geehrte Herr MdB Koeppen,
Bundestag/-rat u.a. könnten z.B. bei zukünftigem gesundh. Notstand (vgl. WHO mit IGV und Pandemievertrag) beschränkte z.B. Impfpflicht beschließen.Ich möchte, dass dann im Prinzip alle -statt Impfung- wählen dürfen, notf. in häusl. Quarantäne zu gehen (solange Pandemie vorliegt;z.B.ich würde unendlich lieber z.B. Quarantäne und beliebige Einschränkungen akzeptieren als z.B. impfen). Recht auf Home Office könnte erweitert werden. Auch wäre denkbar, im Wechsel nach immer ausreichend vielen Wochen in Quarantäne dann z.B. 1 Tag z.B. mit FFP2-Masken das Haus verlassen zu dürfen z.B. unter Bedingungen. Bei geringem gesundh. Notstand wäre denkbar, dass erlaubt würde ungeimpft (getestet uninfiziert) ohne Quarantäne zu sein, wenn man außer Haus z.B. FFP2-Maske trägt. Alle sollten Erlaubnis erhalten, in angemessener Zeit auszuwandern (z.B. notfalls bis zum Tag des Auswanderns in Quarantäne), um z.B. Impfung zu vermeiden.
Hochachtungsvoll
mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr. W.

eine wie auch immer geartete Impfpflicht habe ich stets abgelehnt und bei den entsprechenden Abstimmungen im Deutschen Bundestag auch mit "Nein" gestimmt. Ich lade Sie ein, auf meiner Internetseite www.jens-koeppen.de meine Positionen und Beiträge zu diesem Thema nachzulesen. Auch zu anderen aktuellen Fragestellungen stelle ich interessierten Bürgerinnen und Bürgern dort gern Informationen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Jens Koeppen MdB