Welche Werte im Sinne von Wertvorstellungen/Idealen sind nach Ihrer Auffassung für die deutsche Gesellschaft besonders charakteristisch und bewahrenswert?

Jens Koeppen
CDU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Jan M. •

Welche Werte im Sinne von Wertvorstellungen/Idealen sind nach Ihrer Auffassung für die deutsche Gesellschaft besonders charakteristisch und bewahrenswert?

Im Zusammenhang mit der Unterstützung der Ukraine ist in der öffentlich geführten Debatte um Waffenlieferungen oft von der „Verteidigung westlicher Werte“ die Rede. Die Fragestellung wurde durch diese Debatte motiviert. Antworten jenseits dieses Bezuges sind aber ebenfalls sehr willkommen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

auf meiner Internetseite www.jens-koeppen.de stelle ich Interessierten gern Informationen und meine Positionen zu aktuellen Fragestellungen zur Verfügung. Auch zu dem von Ihnen genannten Thema finden Sie dort entsprechende Beiträge.

Mit besten Grüßen

Jens Koeppen MdB