Frage an Jens Sternberg bezüglich Verbraucherschutz

Jens Sternberg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Sternberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Dieter K. •

Frage an Jens Sternberg von Klaus-Dieter K. bezüglich Verbraucherschutz

Was halten Sie von dem Vorschlag, Wahlen mit weniger als 50% Wahlbeteiligung für ungültig zu erklären?
Siehe dazu auch www.radeburg.de/index.php?id=206.

Antwort von
FDP

Davon halte ich nichts. Denn es würde dazu führen, dass die meisten Wahlen anuliert würden. Es sollte vielmehr jeder Mensch von seinem Wahlrecht Gebrauch machen. Insbesondere jene "es-ändert-sich-ja-sowieso-nichts"-Denker. Denn nicht wählen zu gehen war und ist die schlechteste Wahl. Mir ist unerklärlich, warum gerade hier, im Osten, kaum eine andere Wahlbeteiligung herrscht, als im Westen. Vor 20 Jahren sind die Leute auf die Straße gegangen, um das einzufordern, dem sie sich heute "freiwillig" verweigern!