Frage an Jens Sternberg bezüglich Umwelt

Jens Sternberg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Sternberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Romy S. •

Frage an Jens Sternberg von Romy S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Sternberg,

da ich mich sehr für die Umwelt interessiere und ich mich noch nicht entschieden habe, was ich wähle, wollte ich diesbezüglich Ihnen einige Frage stellen.
Im Moment ist der Atomausstieg Deutschlands ein stark umstrittenes Thema. Daher wollte ich Sie fragen wie sie zur Atomkraft stehen und schließlich zum Atomausstieg.
Ich freue mich auf Ihre Antwort und danke für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
Romy Schmidt

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Schmidt,

ich bin der Meinung, dass langfristig schon über einen Ersatz der Kernenergie durch andere - vorzugsweise erneuerbare - Energieformen ernsthaft nachgedacht werden sollte. Insbesondere vor dem - nach wie vor nicht abschließend geklärten - Problem der Endlagerung des atomaren Abfalls. Solange jedoch der (ständig wachsende) Energiebedarf nicht vollständig aus anderen Quellen gedeckt werden kann, sollten zuverlässige Atomkraftwerke weiter am Netz bleiben. Gegen eine straff organisierte ("scharfe") Überwachung dieser Anlagen und deren Betreiber hätte ich i. ü. auch nichts einzuwenden.

Ich hoffe, diese Antwort reicht Ihnen für Ihre Wahlentscheidung aus. Diesbezüglich noch ein Hinweis: laut Portalbetreiber kommen Sie aus Dresden. Somit wäre es wahrscheinlich besser, wenn Sie Ihre Frage an den Kandidaten Ihres Wahlkreises stellen.

Viele Grüße von Jens Sternberg