Fragen und Antworten

Portrait von Jens Sternberg
Antwort von Jens Sternberg
FDP
• 04.08.2009

(...) Solange jedoch der (ständig wachsende) Energiebedarf nicht vollständig aus anderen Quellen gedeckt werden kann, sollten zuverlässige Atomkraftwerke weiter am Netz bleiben. Gegen eine straff organisierte ("scharfe") Überwachung dieser Anlagen und deren Betreiber hätte ich i. ü. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jens Sternberg

Ausgeübte Tätigkeit
Versicherungsmakler
Geburtsjahr
1968

Jens Sternberg schreibt über sich selbst:

Portrait von Jens Sternberg

Ich bin ledig, Jahrgang 1968, selbständig tätig als Versicherungsmakler, mit Wohn- und Geschäftssitz in Radebeul (wo ich auch 38 meiner bisherigen 41 Jahre lebte und lebe).
In meiner Familie gibt es zwei Bobtails. Als Hundefreund liegt mir auch der Tierschutz am Herzen, deshalb engagiere ich mich als Fördermitglied bei der Bobtail Nothilfe e. V.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Meißen II
Wahlkreis
Meißen II
Wahlkreisergebnis
12,40 %

Politische Ziele

Im Falle eines Wahlerfolges werde ich mit der FDP-Fraktion im Sächsischen Landtag für mehr liberale Politik kämpfen.

Meine wesentlichen Ziele sind:

  • Arbeit muss sich wieder lohnen

...niedrigere Lohnnebenkosten; mehr Netto für legale Arbeit

  • bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie

...dafür müssen geeignete Rahmenbedingungen geschaffen und vorhandene ausgebaut werden

  • der Arzt muss bleiben

...Arztpraxen - vor allem auf dem Land - müssen erhalten bleiben
...Mediziner brauchen faire Honorare

  • ein einfaches und gerechtes Steuersystem

...kein unverständlicher Paragrafen-Dschungel (den oft nicht einmal die Finanzbeamten vollständig verstehen)