Frage an Jessica Tatti bezüglich Energie

Jessica Tatti
BSW
Frage von Fabienne C. •

Frage an Jessica Tatti von Fabienne C. bezüglich Energie

Guten Tag Frau Tatti, wie werden Sie am Freitag über das Kohle Gesetz abstimmen? ich mache mir grosse Sorgen um die Umwelt... Liebe Grüße, F. C.

Antwort von
BSW

Liebe Frau C.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich werde dem Gesetzentwurf der Bundesregierung zum Kohleausstieg nicht zustimmen, denn ich teile Ihre Sorge, dass das Gesetz den Herausforderungen des Umwelt- und Klimaschutzes nicht gerecht wird. Näheres können Sie dem Entschließungsantrag meiner Fraktion zum Gesetzentwurf (Bundestag-Drucksache 19/20754, http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/207/1920754.pdf) entnehmen, den wir zur Debatte am Freitag eingereicht haben.

Mit besten Grüßen

Jessica Tatti