Wird sich BSW den konservativen Kräften anschließen und wieder für eine Kriminalisierung von Cannabis Konsumenten stimmen oder stehen sie für Selbstbestimmung und Freiheit bei dem Thema ?

Jessica Tatti
BSW
Frage von Klaus D. •

Wird sich BSW den konservativen Kräften anschließen und wieder für eine Kriminalisierung von Cannabis Konsumenten stimmen oder stehen sie für Selbstbestimmung und Freiheit bei dem Thema ?

Antwort von
BSW

Ich denke nicht, dass das jetzige Cannabis-Gesetz der Ampel ein gutes Gesetz ist. Aus meiner Sicht geht es zu weit: zu viele Pflanzen pro Person, zu viel Gramm Cannabis, die man auf der Straße herumtragen darf. Das dürfte es aus meiner Sicht schwerer machen, Konsument und Dealer voneinander zu unterscheiden. Statt dieser Teillegalisierung wäre aus meiner Sicht eine Entkriminalisierung der bessere Weg gewesen.