Ältere Sportschützen extra scharf überwachen und kontrollieren?

Foto von Jim Schreiber im schwarzem Hemd. Glatze, Brille, Bart, freundliches Lächeln.
Jim Schreiber
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jim Schreiber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg R. •

Ältere Sportschützen extra scharf überwachen und kontrollieren?

Sehr geehrter Herr Schreiber,
kürzlich haben Sie sich hier für eine besonders scharfe Kontrolle und Auflagen für langjährige (ältere) Sportschützen ausgesprochen. Sind Sie der Meinung, dass gerade über 50 oder 60jährige zur "Radikalisierung" und Umsturzgedanken neigen? Die Statistik spricht eine andere Sprache. Von Ihren persönlichen Verschärfungsplänen wären da auch Luftgewehre und Bogensport betroffen? Soll 60Jährigen der pivate Besitz vom Luftgewehr verboten werden?

MfG J.

Foto von Jim Schreiber im schwarzem Hemd. Glatze, Brille, Bart, freundliches Lächeln.
Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Jörg,

anhand Ihrer Frage sehe ich, dass meine kürzliche Antwort missverstanden werden kann. Die Kurzantwort auf alle Ihre Einzelfragen lautet: Nein. Ich möchte ganz allgemein, dass im Falle eines Anstiegs von Waffenmissbrauch, also der Nutzung der Waffen außerhalb ihres vorgesehenen Verwendungszwecks, das geltende Recht darauf überprüft wird, ob es, wie bisher, ausreichend Schutz für Bürgerinnen und Bürger leisten kann.

Beste Grüße

Jim Schreiber