Frage an Jo Leinen bezüglich Verkehr

Jo Leinen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jo Leinen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simone J. •

Frage an Jo Leinen von Simone J. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Hr.Jo Leinen

Wir wohnen an einer viel befahrenen Strasse. Vor 5Jahren wurde von der Strasse aus ein direkter Gasanschluß zu unserem Haus verlegt.Seit her haben wir ohne zutun des Bergbaues mehrmals taeglich Erschuetterungen im ganzen Haus,wenn ein Lkw die Stelle des Gasanschlußes auf der Strasse überfährt.
Die Erschütterungen sind nicht nur am Tag zu spüren sondern auch Nachts. Es kann wohl nicht gesund sein mehrmal in der Nacht durch Erschüttreungenaus dem Schlaf gerissen zu werden. Doch nicht nur die Errschütterungen machen den Anwohner zu schaffen,sondern auch das hohe Verkehraufkommen, viele Autofahrer kennen keine Richtgeschwindigkeit um sind der Meinung eine Rennstrecke zu befahren.
Wie könnte mann solche Probleme lösen?

Mit freundlichem Gruß
Simone Junker

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Junker,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Verkehrsbelastung in Völklingen. Die Situation die Sie beschreiben, hohes Verkehrsaufkommen, Beeinträchtigungen durch Geschwindigkeitsüberschreitungen und Lärm aufgrund von schlecht verlegten Leitungen, ist ein ganzes Bündel an konkreten Problemen, die in Völklingen gelöst werden müssen. Ich möchte Sie deshalb bitten, mit der Stadtverwaltung Völklingen sowie ggfs. bezüglich der Gasleitung mit den Stadtwerken Völklingen Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jo Leinen