Frage an Joachim Pfeiffer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Joachim Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alex S. •

Frage an Joachim Pfeiffer von Alex S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Pfeiffer,

mit großem Interesse habe ich mir die beeindruckende Liste Ihrer Nebentätigkeiten angeschaut. Wie kann es denn sein, dass einer Liste der Nebentätigkeiten, die 25 Einträge wie z.B. Mitglied des Aufsichtsrats oder Geschäftsführer umfasst, meldepflichtige Nebeneinkünfte in Höhe von 0,00 € entgegenstehen?

Mit freundlichen Grüßen
A. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

die Meldung meiner Nebeneinkünfte entspricht der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages, Anlage 1 "Verhaltensregeln für Mitglieder des Deutschen Bundestages", die ich Ihnen zum Nachlesen gerne beifüge.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Joachim Pfeiffer MdB