Frage an Joachim Pfeiffer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Joachim Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael R. •

Frage an Joachim Pfeiffer von Michael R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Geehrter Herr Pfeiffer,

in Ihrer Antwort vom 14. März 2008 an Herrn Bartz schreiben Sie, Sie seien ein Politker mit "Leib und Seele", der eine Arbeitszeit von 60 bis 70 Stunden/Woche hätte. In der Annahme, dass die von Ihnen erwähnte Arbeitszeit sich n u r auf Ihre Tätigkeit als Mitglied des Deutschen Bundestages beschränkt, erlauben Sie mir doch bitte bezüglich Ihrer Aussage eine einzige Frage: wie lässt sich Ihr Mandat im Bundestag mit den umfangreichen, sicherlich zeitintensiven Nebentätigkeiten, die Sie wohl gemerkt nur "nebenbei" ausführen, auch in Anbetracht der Tatsache, dass der Tag immer noch nur 24 Stunden hat, vereinbaren?

Ich bin sehr gespannt auf Ihre Antwort, besten Gruß

Michael Rieger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rieger,

anlässlich meiner Antwort an Herrn Bartz vom 14. März fragen Sie nach meiner Arbeitsbelastung. Ich verweise dazu auf meine Antwort vom 28. Dezember 2007 auf die Frage von Fabian Sandforth vom 26. November 2007.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Joachim Pfeiffer MdB