Portrait von Joachim Pfeiffer
Antwort von Joachim Pfeiffer
CDU
• 23.09.2009

(...) ich bin der Überzeugung, dass eine leistungsfähige verkehrliche Lösung für den Individualverkehr zwischen den Lebens- und Wirtschaftsräumen Fellbach, Waiblingen, Ludwigsburg und Kornwestheim notwendig ist, die die Belange der Bürger, der Wirtschaft und der Umwelt in Einklang bringt. Diese Lösung sollte einen adäquaten verkehrlichen Nutzen für die Zukunft gewährleisten. Dabei ist die Belastung der betroffenen Bürger und der Wohngebiete so gering wie möglich zu halten. (...)

Portrait von Joachim Pfeiffer
Antwort von Joachim Pfeiffer
CDU
• 13.08.2009

(...) die jetzige Situation im Iran besorgt viele Menschen auf der ganzen Welt. So bin auch ich besonders betroffen von den Ereignissen in Teheran. Im Jahr 2005 hatte ich die Gelegenheit, den Iran zu bereisen und habe mir einen persönlichen Eindruck verschafft. (...)

Portrait von Joachim Pfeiffer
Antwort von Joachim Pfeiffer
CDU
• 03.08.2009

(...) wie Sie schon richtig zitiert haben, strebt die Union eine Laufzeitverlängerung für die sicheren deutschen Kernkraftwerke an. (...) Meiner Meinung nach muss der Anteil, der von den zusätzlichen Gewinnen der Betreiber abgeschöpft wird über 50 % liegen. (...)

E-Mail-Adresse