Frage an Joachim Stünkel bezüglich Verkehr

Joachim Stünkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Stünkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabrina F. •

Frage an Joachim Stünkel von Sabrina F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Stünkel,

Wir machen zurzeit eine Ausbildung bei der Üstra als Fachkraft im Fahrbetrieb. Momentan haben wir bei der Berufsschule im Politikunterricht das Thema “Landtagswahlen“. Wir möchten Sie fragen warum wir Sie und Ihre Partei wählen sollten? Welches ihrer Argumente betrifft uns als Azubi und den Öffentlichennahverkehr? Wie setzen Sie sich dafür ein?

Wir bedanken uns im voraus für ihre Mühe und bitten Sie unsere Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina Fränkel & Hakan Balli

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Fränkel, sehr geehrter Herr Balli,

vielen Dank für Ihr Interesse.
Die CDU hat eine Trendwende am Arbeitsmarkt eingeleitet und mehr Lehrstellen geschaffen. Dieses möchten wir fortsetzen. Niedersachsen muss seine Standortvorteile für mehr Arbeit und Beschäftigung nutzen und beste Ausbildungschancen schaffen. Im Öffentlichen Personennahverkehr gibt es meiner Meinung nach Nachbesserungsbedarf. Wir wollen die Infrastruktur ausbauen für mehr Zukuntschancen im Zukunftsland Niedersachsen. Dafür habe ich mich in den vergangenen 5 Jahren eingesetzt und möchte dies auch weiter tun.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Stünkel