Sehr geehrter Herr Bernstein, wir planen eine Photovoltaik-Anlage mit Speicher für unser Einfamilienhaus. Wann ist mit einem neuen Förderprogramm zu rechnen? Mit freundlichen Grüßen

Jörg Bernstein
FDP
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Stephanie B. •

Sehr geehrter Herr Bernstein, wir planen eine Photovoltaik-Anlage mit Speicher für unser Einfamilienhaus. Wann ist mit einem neuen Förderprogramm zu rechnen? Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Stephanie B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese habe ich an das zuständige Ministerium weitergegeben. Sobald ich eine Antwort dazu erhalte, gebe ich Ihnen diese umgehend weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Jörg Bernstein

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S. B.,

zu Ihrer Frage möchte ich Ihnen ergänzend folgendes mitteilen:

Wir haben in der Koalition die Fortführung bzw. Wiederauflage des Speicherförderprogramms auf den Weg gebracht und im Haushalt 2022 den Umfang mit 1,4 Millionen fast verdreifacht. Soweit mir bekannt, befindet sich die entsprechende Förderrichtlinie in der Abstimmung der Landesregierung. Ich gehe davon aus, dass sie alsbald veröffentlicht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Bernstein