Wann kann der Bürger endlich mit der Entlastung rechnen? Was sagen Sie zu dem Beschlossenen Paket?

Jörg Nobis
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Nobis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan S. •

Wann kann der Bürger endlich mit der Entlastung rechnen? Was sagen Sie zu dem Beschlossenen Paket?

Antwort von
AfD

Das von der Ampelregierung beschlossene Paket greift viel zu kurz und kommt zu spät. Der Einmalbetrag von 300 EUR muss mit dem persönlichen Steuersatz versteuert werden und entspricht letztlich vielleicht ein bis zwei Tankfüllungen. Die extrem gestiegenen Kosten fürs Tanken und Heizen belasten die Bürger enorm. Die AfD spricht sich für eine sofortige Absenkung von Steuern auf Energie aus (Abschaffung der Stromsteuer, Abschaffung der CO2-Steuer und Senkung der Mehrwertsteuer/ Mineralölsteuer auf Kraftstoffe). So könnte man schnell und einfach eine deutliche Entlastung an der Zapfsäule erreichen; natürlich kann die Maßnahme zeitlich befristet werden - beispielsweise zunächst bis zum Jahresende. Machen wir es den Polen nach!