Portrait von Jörg-Uwe Hahn
Antwort von Jörg-Uwe Hahn
FDP
• 16.09.2008

(...) Sehr geehrter Herr Dürschner, nein, ich halte nichts von der Verankerung von erneuerbaren Energien und Klimaschutz in der Verfassung. Die Überladung einer Verfassung mit Einzelthemen (dazu gehört auch Tierschutz u.ä.) entwertet den Kern unserer politischen Ordnung. (...)

Portrait von Jörg-Uwe Hahn
Antwort von Jörg-Uwe Hahn
FDP
• 14.09.2008

(...) Als selbständiger Freiberufler habe ich da eine Menge Erfahrung. Zum ersten: Der Bund muss sich zu einer Erbschafts- und Unternehmenssteuerreform durchringen, die vor allem den kleinen und mittleren Unternehmen sowie den Freiberuflern hilft. (...)

Portrait von Jörg-Uwe Hahn
Antwort von Jörg-Uwe Hahn
FDP
• 14.09.2008

(...) ich denke, wir sollten den Weg, der mit den eingetragenen Lebensgemeinschaften begonnen worden ist, konsequent weitergehen, also auch in allen Rechtsfragen. Da ist sicherlich mit einigem Widerstand zu rechnen, aber ein langer Atem hilft ja bekanntlich. (...)

Portrait von Jörg-Uwe Hahn
Antwort von Jörg-Uwe Hahn
FDP
• 10.09.2008

(...) 1996 wurde die Region Nürnberg gegründet. 2005 wurde sie als Europäische Metropolregion Nürnberg von Berlin und Brüssel anerkannt. Das zeigt bereits, dass wir in dieser Zeit auf einem guten Weg waren, sonst wäre uns der "Aufstieg" in die Champions League der europäischen Wirtschaftsregionen nicht geglückt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse