Frage an Johann Roumee bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Johann Roumee
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann Roumee zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard P. •

Frage an Johann Roumee von Gerhard P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Johann Roumee !

Sie stellen als NRW Wahlkreiskandidat der DIE LINKE GTSLOH die Forderung nach einem
gleichen Lohn für gleiche Arbeit auf . Interessant wäre zu wissen wie weit Sie diesen Begriff " spreizen " würden.
Was verstehen Sie unter dem Begriff : Mindestlohn 10,-EURO plus ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Piel,

DIE LINKE. NRW ist die Partei der Umverteilung von oben nach unten. Wir
kämpfen für soziale Gerechtigkeit und eine solidarische Gesellschaft. Wir
stehen an der Seite der außerparlamentarischen Organisationen und
Initiativen in ihrem Kampf um gerechte Löhne und bessere Arbeitsbedingungen,
gegen die Hartz-Gesetze und für eine bessere Versorgung im Alter. DIE LINKE.
NRW setzt sich für einen gesetzlichen Mindestlohn von mindestens 10 Euro,
für das Recht auf gleichen Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit und
gegen Lohndumping ein. Wir fordern kostenlosen Zugang zu öffentlichen
Einrichtungen für Erwerbslose und Einkommensschwache - inklusive eines
kostenlosen Girokontos - sowie eine solidarische Renten-, Kranken- und
Pflegeversicherung, in die alle Bürgerinnen und Bürger einzahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Johann Roumee