Frage an Johanna Werner-Muggendorfer bezüglich Bildung und Erziehung

Portrait von Johanna Werner-Muggendorfer
Johanna Werner-Muggendorfer
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johanna Werner-Muggendorfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Johanna Werner-Muggendorfer von Thomas H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte FrauWerner-Muggendorfer,

viele Kinder aus der Stadt Mainburg müssen den Bus benützen, um eine Realschule besuchen zu können.
Würden Sie sich für eine Realschule in Mainburg einsetzen, um die Fahrtzeiten der Kinder zu minimieren.

Gruß

Thomas Höckmeier

Frage von Thomas H. am
Portrait von Johanna Werner-Muggendorfer
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Stunde 32 Minuten

Sehr geehrter Herr Höckmeier,

genau diese Forderung, eine zusätzliche Realschule in Mainburg und ein zusätzliches Gymnasium in Neustadt, erhebt die SPD im Kreis Kelheim. Um Bildungsgerechtigkeit zu fördern und gleichwertige Lebensbedingungen für alle Kinder und Landesteile (und Landkreisteile) zu schaffen, ist das notwendig. Außerdem sind die bestehenden Schulen zu groß. Allerdings langfristig setze ich mich für eine längere gemeinsame Schulzeit für die Kinder ein. Die Selektion mit 10 Jahren finde ich falsch. Wer weiß denn schon mit 10 Jahren, wo die Reise (bildungspolitisch) hingeht?

Mit freundlichen Grüßen,
Johanna Werner-Muggendorfer