Frage an Johannes Singhammer bezüglich Gesundheit

Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis M. •

Frage an Johannes Singhammer von Dennis M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Singhammer,

ich bin ein Angestellter und würde gerne so bald wie möglich in die private Krankenversicherung wechseln. Leider müsste ich derzeit, auf Grund der leidigen 3 Jahre Warteregel, noch ein weiteres Jahr warten.

Nun habe ich im Koaltionsvertrag gesehen, dass diese 3 Jahres-Frist wieder abgeschafft werden soll. Ist es schon absehbar wann diese Änderung in Kraft treten soll bzw. wie wahrscheinlich ist eine Rücknahme der 3 Jahres Regel überhaupt?

Danke und freundliche Grüße
Dennis Meurer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Meurer,

für Ihre Frage danke ich Ihnen herzlich.

Die Verkürzung der Wartefrist zum Wechsel in die Private Krankenversicherung ist in der Koalition fest vereinbart worden.

Zu welchem Stichtag jedoch genau die Umsetzung der Verkürzung erfolgen soll, ist noch nicht entschieden. Dies ist auch - so kurz nach der getroffenen Vereinbarung - noch nicht absehbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Johannes Singhammer