Frage an Johannes Singhammer bezüglich Verkehr

Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian W. •

Frage an Johannes Singhammer von Florian W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Singhammer,

laut der aktuellen Presse werden Sie zur Zeit als möglicher Nachfolger für den langjährigen Präsidenten der Bundesnetzagentur Matthias Kurth (SPD) gehandelt. Als Kurth den Posten antrat, hatte er bereits umfangreiche Erfahrungen mit der Regulierung von Netzen und der Telekommunikationsbranche gemacht. So war er zuvor fünf Jahre Erfahrung als Staatssekretär im hessischen Wirtschaftsministerium tätig, und gehörte dem Ausschuss der Regionen der Europäischen Union an, ebenfalls mit Schwerpunkt auf Netzen und Telekommunikation.

Was halten Sie davon einen fähigen Mann, der nicht einmal aus den Reihen der Union Anlass für Kritik gab aus parteipolitischen Gründen abzusetzen?

Wieso sollten Sie Ihrer Meinung nach Herrn Kurth ersetzen? Welche fachlichen Qualifikationen haben Sie aufzuweisen?

Mit freundlichen Grüßen
Florian Wohlfart

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wohlfart,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Sie werden sicher Verständnis haben, dass ich Pressespekulationen, die ich selbst nicht in die Welt gesetzt habe, nicht weiter befeuern werde. Ein Reaktion von mir konnten Sie in der SZ vom 17.10.2011 lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Johannes Singhammer