Frage an Johannes Singhammer bezüglich Finanzen

Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz H. •

Frage an Johannes Singhammer von Franz H. bezüglich Finanzen

sehr geehrter Herr Singhammer,

mit großem Interesse habe ich Ihre Antworten auf die beiden Beiträge von Herrn Martin Schweiger gelesen, der Sie zu Ihrer persönlichen Haltung bezüglich des durch Sie und Ihre Bundestagskollegen eingegangenen Risikos befragte.

Ihnen scheint als einem der wenigen Bundestagsabgeordneten das von Ihnen eingegangene erhebliche Risiko für Deutschland vollumfänglich bewußt zu sein, denn warum sonst sollten Sie eine regelmäßige Veröffentlichung der entsprechenden Daten anregen, wenn nicht um auch Ihre daran nicht interessierten Kollegen wenigstens formal mit in die Haftung zu nehmen.

Wobei sich uns kleinen Bürger-Würstchen die Frage aufdrängt, warum Sie diese Zahlen nicht selbst veröffentlichen, und zwar auf Ihrer Homepage www.singhammer.net? Ihnen sind die Risiken doch bekannt, wie Sie selbst hier in diesem Blog behaupten. Uns würden diese Zahlen auch sehr interessieren, wo wir doch am Ende für den durch Sie angerichteten Schaden mit aufkommen müssen.

Außerdem wäre noch interessant, wie weit Sie beim Risiko mitgehen werden bzw, wo für Sie die Grenze erreicht ist. Bei einem Gesamtrisiko für Deutschland von fünf Bundeshaushalten, oder bei zehn Bundeshaushalten? Oder wollen Sie uns gleich für eine ganze Generation die Zukunft rauben, beispielsweise indem Sie den ESM in der jetzt bekannten oder einer ähnlichen Form durchwinken?

mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Honegger,

für Ihre Frage danke ich Ihnen.

Auf meiner Homepage www.singhammer.net habe ich in meiner aktuellen Video-Botschaft zum Thema Griechenland II und dem Haftungsrisiko für Deutschland - soweit es mir bekannt ist - ausführlich Stellung bezogen und auch die Zahlen genannt. Insofern bin ich bereits Ihrem Wunsch nach Veröffentlichung nachgekommen.

Ich halte es für wichtig, dass diese Zahlen fortlaufend und regelmäßig einmal im Monat durch das Bundesfinanzministerium veröffentlicht werden, da diese Risiken jeden von uns betreffen.

Lassen Sie mich abschließend aus meiner Sicht sagen, dass wir uns jetzt mit Griechenland II und dem ESM, wenn er beschlossen wird, einem Haftungsrisiko für Deutschland genähert haben werden, das einer Grenzlinie sehr nahe kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Johannes Singhammer