Frage an Johannes Singhammer

Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nina W. •

Frage an Johannes Singhammer von Nina W.

Wie stehen Sie zu Hendriks Fracking Gesetz ?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Wilke,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Für die CSU-Landesgruppe genießen der Schutz von Umwelt und Gesundheit bei der Gesetzgebung zum Fracking Vorrang vor allen anderen Interessen. Gerade deshalb halten wir die Regelungsvorschläge der Bundesregierung, die wir in den kommenden Wochen im Deutschen Bundestag beraten werden, für eine gute Diskussionsgrundlage. Bis auf weiteres wird unkonventionelles Fracking mit den neuen Regelungen fast vollständig ausgeschlossen, und auch für den konventionellen Einsatz der Technologie werden viel strengere Anforderungen gelten als bisher. Beides sind Fortschritte gegenüber der heutigen Rechtslage. Vor diesem Hintergrund möchte ich auch bei Ihnen dafür werben, dass jetzt zügig Rechtssicherheit geschaffen wird – für den Schutz der Gesundheit, des Grundwassers und einer langfristig stabilen und hochwertigen Trinkwasserversorgung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Johannes Singhammer MdB