Frage an Johannes Singhammer bezüglich Verkehr

Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim W. •

Frage an Johannes Singhammer von Joachim W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Singhammer,

die Bundesregierung hat hohe Subventionen für den Kauf von Kurzreichweitenelektroautos und von fossil getriebenen Autos mit Alibielektromotor angekündigt. Auf welcher Grundlage werden Sie Ihre Entscheidung für oder gegen diese Maßnahme treffen? Welche Vor- und Nachteile dieser Subvention sehen Sie, und welche Argumente werden für Ihre Abwägung ausschlaggebend sein?

Warum ist bisher nicht die Rede davon, auch Elektrofahrräder zu subventionieren?

Und wenn der Anteil der Elektromobilität erhöht werden soll, warum tut man es nicht zuallererst dort, wo eine wirklich ausgereifte und überlegene Technologie verfügbar ist: bei der Bahn? Wann endlich wird München-Lindau elektrifiziert?

Mit freundlichen Grüßen,
Joachim Wuttke

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wuttke,

herzlichen Dank für Ihre Zuschrift.

Diese Entscheidung wurde von der Bundesregierung getroffen, obwohl es in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion erhebliche Bedenken und Widerstand dagegen gab. Die Entscheidung der Regierung bedarf keiner Zustimmung der Deutschen Bundestages, so dass keine darüber Abstimmung stattfinden wird.

Mit freundlichen Grüßen
I.A.

Ihr Klaus Hackenschmied
Büroleiter des Bundestagsabgeordneten Johannes Singhammer