Frage an Johannes Singhammer bezüglich Senioren

Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred S. •

Frage an Johannes Singhammer von Manfred S. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Singhammer,

ich wohne in Ihrem Wahlkreis und hätte folgende Frage:

Warum wurde von den Politikern die staatliche Preiskontrolle bei den Stromerzeugern abgeschafft?

Für mich als ältere Mensch ein Skandal. Während man den Rentnern eine 3 jährige Nullrunde ( -trotz Mehrwertsteuererhöhung ) und jetzt eine Rentenerhöhung von 0,54 Prozent ( - die teilweise nicht einmal die Erhöhung der Krankenkasse ausgleicht und nächstes Jahr soll auch noch der Pflegebeitrag erhöht werden) gibt, senkt man die Unternehmenssteuer um ca. 10 Prozent und die Strommonopolisten erhalten zusätzlich einen Freibrief für Gebühren-erhöhungen.

Wenn man dann noch in den Medien liest, dass die Unternehmenssteuer großteils auch noch durch den Wegfall des Freibetrages bei den Zinsbeträgen ( - zukünftig 25% Steuer auf alle Zinsbeträge, auch bei kleinen Zinsbeträgen bei Rentnern ) finanziert wird, dann fragt man sich schon, nach der sozialen Gerechtigkeit in diesem Staat.

Die ältere Generation ( - die keine Lobby hat ) wird bei jeder Reform ( - Kürzungsmaßnahme ) einseitig zur Kasse gebeten.

Wo bleibt der von der Bundesregierung versprochene „ Aufschwung für alle „ – zählt die ältere Generation in diesem Staat nicht mehr dazu?

Ich würde Sie bitten, mir diese Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüssen

M. Sollinger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Sollinger,

Herr Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer dankt Ihnen für Ihr e-mail-Schreiben.

Gerne wird er Ihnen persönlich antworten, wenn Sie uns Ihre direkte e-mail-Anschrift oder Ihre postalische Erreichbarkeit mitteilen. Wie Sie dann mit dieser Antwort weiter verfahren, bleibt Ihnen überlassen.

Mit freundlichen Grüßen
I.A.

Klaus Hackenschmied
Büroleiter

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.