Frage an Johannes Singhammer bezüglich Familie

Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard K. •

Frage an Johannes Singhammer von Bernhard K. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Singhammer,

Ich möchte mich mit folgendem Anliegen an Sie und ihrer Partei wenden: Mir es um die Tatsache der hohen Abtreibungsrate - nicht nur in Deutschland - , die beschwichtigend Schwangerschaftsunterbrechung genannt wird.

Gemeldete Abtreibungen in Deutschland

Jahr
Gemeldete Abtreibungen

Eine detailliertere Liste finden Sie hier:
[PDF] Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland (1996 - 2003) © http://www.destatis.de

* Nicht alle Schwangerschaftsabbrüche werden gemeldet.
* Die Gesamtzahl der Abtreibungen schätzt man im Jahr 2002 auf 300.000.

Quellen:

Statistisches Bundesamt
http://www.ak-lebensrecht.de
http://www.pro-leben.de
"IDEA Spektrum"
"Berliner Morgenpost" vom 6.2.02, S. 8

Was tun Sie bzw ihre Partei gegen die hohe Zahl der Abteibungem?
M,E. ist die Steigerung der Zahl der Krippenplätze nicht ausreichend - es ist vielmehr entscheidend über die Folgen der Abtreibung aufzuklären und und das ungeborene Leben intensiviver zu schützen.
Es ist auch die Frage zu stellen, ob nicht der sehr hohe Anteil der älteren bevölkerung gegenüber der Jüngeren im Zusammenhang mit der hohen Abtreibungsrate zu sehen ist.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

B. Kiczka

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kiczka,

Herr Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer dankt Ihnen für Ihr e-mail-Schreiben.

Wenn Sie sich bitte direkt an Herrn MdB Johannes Singhammer (Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin oder johannes.singhammer@bundestag.de ) wenden, werden Sie eine persönliche Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
I.A.

Klaus Hackenschmied
Büroleiter

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Her Kiczka,

ich darf auf die bereits erfolgte Nachricht an Sie zur gleichen Fragen verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
I.A.

Klaus Hackenschmied
Büroleiter