Frage an Johannes Singhammer bezüglich Recht

Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen G. •

Frage an Johannes Singhammer von Juergen G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Singhammer

Könnten Sie sich vorstellen, eine Initative auf Bundesebene / Landesebene zu tragen deren Ziel es ist, das (psychologische, aber auch psychatrische ) Gutachtenerstellungen nur dann nach JVEG §9 entschädigt werden, wenn zweifelsfrei nach fundamentalen wissenschaftlichen Methoden verfahren wurde?

Die Grundbedürfnisse einer wissenschaftlichen Leistung dürften in allen Disziplinen gleich sein (These/Antithese, Dauer/Uhrzeit, Quellenverzeichnis, valide, reliable... Testverfahren)

Da jederzeit über den Weg der Erinnerung zu begehren, bleibt das bestellende Organ frei von Beinflussung, jedoch gewinnt das erstellte Papier möglicherweise ungeahnte Qualitäten.

Sie entnehmen der Fragestellung sicher, dass der Verfasser die Meinung vertritt, dass eine Unabhängigkeit eines als sachverständigen bestellten Zeugen nicht zwingend eine entsprechende wissenschaftliche Leistung garantiert und mit wirtschaftlicher Abhängigkeit (Abtretung der Entschädigung an Sachverständigenorganisationen ohne Rechtsform) einhergeht.

Mit freundlichen Grüssen
Juergen Goerg

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Goerg,

Herr Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer dankt Ihnen für Ihre Zuschrift.

Aufgrund der sehr komplexen Problematik und Ihrer besonderen Fragestellung (insbesondere Absatz 3), die mehrere Verständnis-Nachfragen nötig macht, bitten wir Sie, sich direkt mit Herrn Bundestagsabgeordneten Johannes Singhammer ( johannes.singhammer@bundestag.de ) in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
I.A.

Klaus Hackenschmied
Büroleiter

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.