Mineralölkonzerne betrügen.

Johannes Steiniger
CDU
Frage von Paul-Felix P. •

Mineralölkonzerne betrügen.

Drastischer Anstieg der Importe von vermutlich falsch deklarierten betrügerischen Biokraftstoffen aus Asien, insbesondere aus China führt dazu, dass die Mineralölkonzerne durch dieses betrügerische Verhalten ihre Co2 Quote erfüllen. Ist ihnen das Phänomen bekannt und was tun sie dagegen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.

vielen Dank für Ihre Frage. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion geht diesem Phänomen bereits aktiv nach: https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-955546

Es kann nicht sein, dass vermutlich falsch deklarierte fortschrittliche Biokraftstoffe aus dem Ausland die seriöse Arbeit der europäischen Produzenten zunichtemachen.

Die Bundesregierung hat uns damals geantwortet, bislang liege weder der Bundesregierung noch der Europäischen Kommission eine Bestätigung der Verdachtsfälle vor.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Steiniger, MdB

Mitglied im Finanzausschuss

Mitglied im Sportausschuss

Kontakt im Deutschen Bundestag

Paul-Löbe-Haus

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Tel.: 030 227 72193

Fax: 030 227 76193

Mail: johannes.steiniger@bundestag.de