Wie stehen Sie zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

Johannes Vogel
FDP
Frage von Stefan B. •

Wie stehen Sie zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

Sehr geehrter Herr Vogel,

der öfftl.rechtl. Rundfunk spart zur Zeit sehr, auch Personal. Reichen Ihnen diese Maßnahmen oder soll es mehr sein?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Wir Freie Demokraten wollen einen moderneren und schlankeren öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der sich primär auf Nachrichten, Kultur, politische Bildung und Dokumentationen konzentrieren soll. Hierbei kommt es auch darauf an die Beitragssätze zu senken. Diese Forderung finden Sie auch in unserem Wahlprogramm auf Seite 39, welches Sie hier noch einmal nachlesen können: https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-08/FDP_BTW2021_Wahlprogramm_1.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Vogel