Wie stehen Sie zur Umsetzung des Verbots der Anbindehaltung von Milchkühen und Mastrindern. Warum wird das Gesetz nicht schneller umgesetzt?

Jonas Geissler
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Luise K. •

Wie stehen Sie zur Umsetzung des Verbots der Anbindehaltung von Milchkühen und Mastrindern. Warum wird das Gesetz nicht schneller umgesetzt?

Mit mehr finanzieller Unterstützung für Stallumbauten etc. ließe sich das Gesetz schneller umsetzen. Meine persönliche Konsequenz auf diese Verzögerungstaktik: Ich kaufe überhaupt keine Fleisch- und Milchprodukte mehr.

Antwort von
CSU

Die Anbindehaltung wird nicht verboten. Es werden nur mehr finanzielle Anreize für den Umstieg (also den Stallumbau) gesetzt.